Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

6103 Theaterkurs für Kinder von 7 - 12 Jahre

Für alle spielwütigen, neugierigen, wilden, schüchternen Kinder

Theaterspielen ist ein Urbedürfnis. Jeder möchte gerne mal in eine andere Rolle schlüpfen oder mal ganz anders sein als sonst.

Gemeinsam werden wir ein kleines Stück erfinden und proben, in dem ihr euch als SchauspielerInnen  ausprobieren könnt und in Rollen schlüpfen dürft, die ihr schon immer mal spielen wolltet. Dabei werden wir Teamgeist, Fantasie, Spontaneität und Aufmerksamkeit durch Spiele trainieren und in Schauspielübungen an Stimme und Charakteren arbeiten. Wie richtige Schauspieler eben!

Am Ende gibt es eine Aufführung für Familie und Freunde.

Generalprobe ist am Freitag den 11.05.2018 um 17:00 Uhr, Aufführung Samstag den 12.05.2018 um 16:00 Uhr, bitte die SchauspielerInnen schon ab 15:00 Uhr.

Gebühr: 89,00 €

 


Termin(e)

10 Nachmittage, Dienstag, 06.03.2018, 17:00 - 18:30 Uhr


Kursort(e)

Laufen, Rottmayrstr. 16, Altes Rathaus


Dozent(en)

Christine Rothacker, Schauspielerin und Regisseurin

Kontakt

Volkshochschule Laufen e.V.
mit Außenstelle Saaldorf-Surheim

Rottmayrstr. 16
83410 Laufen

Tel.: +49 (0) 8682 1492
Fax: +49 (0) 8682 956480
E-Mail: info@vhs-laufen-e-v.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Während der Schulferien ist das Büro geschlossen.