Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

1205 Mehr Lebensfreude durch bewusstes Denken

Vortrag
Was sind Gedanken? Was bewirken sie? Wie kann ich sie verändern? Gedanken bestimmen maßgeblich das Leben. Sie beeinflussen unsere Gefühle, die Wahrnehmung und das Verhalten. Erst wenn ich mir meiner Gedanken bewusst werde, kann ich positive Veränderungen herbeiführen,
und die Freude tritt wieder in den Vordergrund. Ebenso beeinflussen Glaubensmuster unbewusst das Leben. Vieles haben wir von der Umwelt übernommen und tief im Unterbewusstsein abgespeichert. Sind meine Glaubensmuster hilfreich oder machen sie mir unnötig das Leben schwer? Auch hier ist das Bewusstwerden der erste wichtige Schritt für Veränderungen zu meinem Wohl.

Gebühr: 10,00 €

 

 

 

 


Termin(e)

1 Abend, Donnerstag, 18.10.2018, 19:00 Uhr


Kursort(e)

Laufen, Rottmayrstr. 16, Altes Rathaus, Raum 104


Dozent(en)

Claudia Weindl, Mentaltrainerin

Kontakt

Volkshochschule Laufen e.V.
mit Außenstelle Saaldorf-Surheim

Rottmayrstr. 16
83410 Laufen

Tel.: +49 (0) 8682 1492
Fax: +49 (0) 8682 956480
E-Mail: info@vhs-laufen-e-v.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Während der Schulferien ist das Büro geschlossen.